Über mich

 

Studio 5 wurde 2004 von Andreas WOODY Wodzinski gegründet. Jahrgang 65. Inhabergeführt.

 

Der gelernte Bankkaufmann hat sich einige Jahre nach seiner Ausbildung im Jahre 1989 selbstständig gemacht und erste Berührungen mit der Veranstaltungsbranche als Tourassistent und später als Tourneebegleiter/Tourneeleiter gesammelt bis er in den Bereich der Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Beleuchtung/Tragwerk wechselte.

In Köln lernte er bei Hans-Eberhard EBI Kothe (Heute EMP Produktions GmbH) das Handwerk des Beleuchters von der Pike auf. Den Beruf der Fachkraft oder vergleichbares gab es damals noch nicht.  Über die Jahre sammelte er viel Erfahrung als Techniker und später als Lichtgestalter. Firmen wie Maniac Media Service, EBI Media, Showtec, LSD, Media Design uva gehörten zu seinen regelmäßigen Auftraggebern.

 

Im Jahre 2000 wurde die erste eigene eingetragene Firma gegründet, Event Production e.K. Studio für Lichtgestaltung, aus der im Jahre 2004 die Firma Studio 5 e.K. Planung & Gestaltung von Veranstaltungen wurde.

 

Fortbildungen im Bereich Production/Event Management (2003 in London, sowie 2004-2007 in Deutschland) bringen neue Erfahrungen und Einflüsse mit in die Firma. Zum Kerngeschäft der Lichtgestaltung, Beleuchtungs-, und Tragswerksplanung  kommen die Abteilungen der Fachplanung aller technischen Bereiche sowie der Gesamtveranstaltungsorganisation hinzu.

 

Die technische Planung, Gestaltung und Realisation von Konzerten, Festivals, Tourneebegleitung, Messeauftritten, TV Veranstaltungen, Fahrzeug-Präsentationen, Theaterinszenierungen etc. gehören heute zu unserem täglichen Geschäft.

 

Agenturen, Produktionsfirmen, TV Anstalten, Techniklieferanten sowie Künstler zu unseren Kunden.

 

 ÜBER MICH

Studio 5 e.K. | Andreas Wodzinski | Hauptstr.149, 1.OG | 50226 Frechen | ph +49 2234 933119-0 | fx +49 2234 933119-9 | office(at)studio5-online.com | Impressum